Lehrgang mit Lena Schnizler

Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins ein interner Lehrgang für Gelassenheit und Zirzensik statt. Als Trainerin wurde hierzu wieder Lena Schnizler eingeladen, welche bereits im Jahr 2020 für Abwechslung sorgte und auf der Anlage unterrichtete. Trotz des kalten und ungemütlichen Wetters, nahmen insgesamt 12 Pferde mit den jeweiligen Besitzern/Reitbeteiligungen teil. Die Gelassenheit der Pferde wurde durch die vielfältigsten Übungen wie z.B. schwingende Fahnen, durchschreiten von Lamellenvorhängen und durch unterschiedlichste Geräusche unter Beweis gestellt. Aber nicht nur die Pferde waren gefragt, sondern auch die Pferdeführer. Viele unterschätzten ihre Tiere und waren positiv überrascht wie ihr Partner auf manche Dinge reagierte. Ein herzliches Dankeschön gilt vor allem an Lena Schnizler, welche mal wieder auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse des Pferdes/Reiterpaares einging. Für das Jahr 2023 wurde bereits ein neuer Kurs in Aussicht gestellt.

Autor: SO