Archiv – 2018

Einladung Hauptversammlung 13.04.2018

Herzliche Einladung zur 47. Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Gerstetten – Alb e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,

im Namen der Vorstandschaft lade ich euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederver-sammlung ein. Dieser Mitgliederversammlung liegt eine entscheidende Neuausrichtung in der Vor-standschaft zugrunde und soll in der Zukunft eine sinnhafte Vereinsführung ermöglichen.

Durch eine Satzungsänderung soll die Vereinsführung umstrukturiert werden. Die Vereinsführung soll nicht mehr nach der bisherigen Führungsstruktur erfolgen. Die Aufgaben der seitherigen Vor-standsstruktur soll auf verschiedene gleichberechtigte Bereichsleiter verteilt werden. Die vorgeschlagene Satzungsänderung kann ab dem 26.03.2018 auf unserer Homepage bzw. am schwarzen Brett in der Reithalle eingesehen werden.

Wann: 13. April 2018
Ort: Feuerwehrmagazin Gerstetten am Seeplatz
Saalöffnung: 19.00 Uhr

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Berichte Vorstand/Sportwart/Jugendwart mit anschl. Fragestellung
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Bericht des Kassierers mit anschl. Fragestellung
6. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
7. Satzungsänderung
(Redaktionelle Anpassungen/Datenschutz/Strukturelle Änderung der Vorstandschaft)
8. Beschluss Satzungsänderung
9. Wahlen (Vorstandschaft/Kassenprüfer)
10. Ehrungen
12. Imbiss (gesponsert aus der Vereinskasse) mit Jahresrückblick in Bildern

Anträge und Vorschlägen sind bis spätestens 06. April 2017 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Kai Niederberger, Alleestraße 32, 89547 Gerstetten oder per E-Mail ( info@reitverein-gerstetten.de) ein-zureichen.

Kai Niederberger (1. Vorsitzender)

Satzung Synopse …

Wir haben wieder  eine Voltigiergruppe …Bildergebnis für voltigieren symbol

Ab 10. März findet bei uns im Reitverein am Sontberger Weg mittwochs von 15.00-17.00 Uhr und samstags von 11.00-13.00 Uhr  im Wechsel wieder statt.

Hierfür konnten wir eine erfahrene und engagierte Trainerin gewinnen.  Durch das „Turnen auf dem Pferd“ werden die Kinder auf spielerische Weise an den Bewegungsablauf der Pferde gewöhnt. Geübt wird auf Bodenmatten, Holzfperd und auf unserem Voltigierpferd Molly. Außerdem werden die Kinder aktiv mit in die Pferdepflege eingebunden, so dass sie auch hier erste Grundlagen erlernen.

Interessierte Kinder und Eltern können sich gerne bei unserer Sportwartin Lena Hartmann unter 01735142308 oder lena.hartmann78@gmail.com melden.

Natürlich freuen wir uns auch auf einen Besuch in unserem Verein.

Bericht Dressurlehrgang mit Rudi Brügge:

Vom 10. und 11. Februar fand auf unserer Reitanlage wieder ein sehr lehrreicher Lehrgang mit dem Kadertrainer Rudi Brügge aus Crailsheim statt.
Herr Brügge ist sein sehr guter Ruf als Ausbilder vorausgeilt, so dass sich nicht nur viele Mitglieder aus unserem Verein für diesen Lehrgang angemeldet haben, sondern auch zahlreiche Reiter aus anderen Vereinen.
Herr Brügge hat mit jedem Reiter ganz individuell an den Schwächen und Problemen gearbeitet und jedem Reiter Hilfestellungen für das tägliche Arbeiten mit seinem Pferd mitgegeben.  Wir freuen uns, dass Herr Brügge auch im Herbst wieder zu uns kommen wird um zu überprüfen, wie wir seine Tipps umgesetzt haben.

Dressurlehrgang mit Rudi Brügge am 10. und 11. Februar:

Es hat noch Plätze frei.

Unterricht halbe Stunde 30€
(es kann eine halbe Stunde vorher abgeritten werden)
Für Externe Hallenbelegung 5€ pro Ritt
Fahrtkosten werden auf die Teilnehmer umgelegt.

Unser warmes STübke wird den ganzen Tag bewirtet.

Bei Interesse bitte Nachricht bis 05.02.2018
Bei Lena Hartmann
lena.hartmann78@gmail.com melden.

Wir haben wieder Boxen frei…

schöner Reitverein auf der Alb  Halle 20×40, großer Rasenplatz, ganzjährig bereitbarer Allwetterplatz mit Panoramablick  großzügiges und herrliches Ausreitgelände Paddocks und Weiden  Stallmeister, 2mal täglich misten und füttern  Nette und gesellige Stallgemeinschaft bei Interesse bitte eine E-Mail an:  info@reitverein-Gerstetten.de oder

lena.hartmann78@gmail.com

Einladung zum traditionellen Sprung ins neue Jahr:

Am 6. Januar um 11.00 Uhr findet auf unserer Reitanlage im Sontberger Weg unser Sprung ins neue Jahr statt .
Zahlreiche aktive Reiter werden nach dem Kommando von Carmen Grüninger ihr Können im Sattel zeigen und eine Quadrille reiten.
Danach werden die Reiter den Sprung ins neue Jahr Jahr überwinden. Für alle Zuschauer und Aktiven gibt es im Reiterstüble ein leckeres Weißwurstfrühstück.

Wir freuen uns auf Sie.