COVID-19 2. Info

Liebe Reiterinnen und Reiter,

Leider nimmt das Thema Covid19 immer mehr Fahrt auf. Da zum Schutze der Bevölkerung ein Kontaktverbot ausgesprochen wurde, sind wir gezwungen die Regeln im Stall zu verschärfen.

Aufgrund der Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefs der Bundesländer vom 16. März 2020 ist der Sportbetrieb auf und in allen Sportanlagen für den Publikumsverkehr zu schließen. Dies betrifft grundsätzlich auch Pferdesportanlagen. Ein zeitliches Ende wurde diesbezüglich nicht bekannt gegeben.

Essentiell um weiterhin in Zusammenarbeit mit den Behörden, einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten ist, den Publikumsverkehr in unserem Verein auf das Nötigste zu reduzieren.

Das heißt, dass nur noch Personen Zugang zum Stall haben die ihr Pferd versorgen. Leider können uns Freunde und Bekannte nicht mehr in den Stall begleiten. Bei Minderjährigen dürfen die Eltern selbstverständlich mit! Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis und eure Mitarbeit – nur so können wir als Verein unseren gesellschaftlichen Beitrag zur Krise leisten und erfüllen.

Folgende Regeln gelten mit sofortiger Wirkung im Stall:

• Personen mit Krankheitssymptomen dürfen den Stall und die Reitanlage nicht betreten
  • Des Weiteren haben nur noch die für die Versorgung und Bewegung der Pferde verantwortlichen Personen Zutritt zum Stall und der Anlage
  • Bitte jederzeit 1,5m Abstand zur nächsten Person halten, sowie die allgemeinen Hygienemaßnahmen einhalten

Wir wünschen Euch, euren Familien, Pferden viel Gesundheit und Kraft für die kommenden Wochen! Bei Fragen oder Unklarheiten meldet Euch bitte, die Situation ist mehr als außergewöhnlich und wir versuchen alle das Beste daraus zu machen.

Mit reiterlichen Grüßen