Unsere Reitlehrer

Unsere Reitlehrer

In unserem Reitbetrieb stehen Ihnen erfahrene und zum Teil sehr langjährige Reitlehrer zur Verfügung.


Sina Hafner

Ich heiße Sina Hafner und bin seit einigen Jahren ein aktives Mitglied im Reitverein Gerstetten. Angefangen habe ich in Gerstetten beim Voltigieren, was mir persönlich auch heute noch sehr viel Spaß macht. Deshalb bin ich sehr glücklich ein Teil des Trainerteams der heutigen Voltigruppe sein zu dürfen. Seit Ende 2014 habe ich die Patenschaft an dem Vereinspferd Avec Toulouse (Kleiner). Diese Patenschaft hat mich sowohl reiterlich, als auch persönlich gefordert und weitergebracht. Zusätzlich habe ich viele neue Dinge erlernt und ich bin sehr froh den Kleinen zu haben.

Im Sommer 2018 wurde ich gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, die Longenstunden im Reitbetrieb zu übernehmen. Nach einigen Gesprächen habe ich eingewilligt und nehme die Herausforderung gerne an. Durch meine bisherige, auch schon 10 jährige Erfahrung mit und auf dem Pferd glaube ich, ich kann den Kindern individuell bei ihren Problemen helfen und sie beim Reiten sowie mit dem Umgang der Pferde weiterbringen.


Carmen Grüninger


Julia Wiedemann