Ehrenmitglied Gertrud Grieb

Noch im Gründungsjahr ist Gertrud Grieb unserem Verein beigetreten und hat sehr aktiv am Vereinsgeschehen teilgenommen – ja über viele Jahre dieses mitgestaltet. Bei den unzähligen Arbeitseinsätzen in der Aufbauphase hat sie Flagge gezeigt und Hand angelegt. Nach Fertigstellung von Reithalle, Stall und Reiterstüble übernahm sie zusammen mit Elisabeth Frech die ehrenamtliche Betreuung des Reiterstübles. Ein Glücksfall für den Reitverein, denn das Reiterstüble fand mit diesem Wirteteam auch unter der Bevölkerung eine überaus positive Resonanz, was zu recht erfreulichen Besucherzahlen führte. Sechs Jahre nach Vereinsgründung wurde Gertrud zum Vorstand gewählt, in dem sie für Finanzen und die Vereinskasse zuständig war. Sparsames Wirtschaften lag ihr dabei besonders am Herzen, galt es doch die Schulden, die sich in der Bauphase aufgetürmt hatten, möglichst schnellt wieder aufzubauen. Dieses verantwortungsvolle Amt hat sie mit viel Engagement elf Jahre erfolgreich geführt. Für das eigentliche Hobby, das Reiten mit dem Warmblutwallach Lorenz, blieb dabei nicht immer allzuviel Zeit. Ihre großen Verdienste für den Verein wurden 2012 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt. Auch jetzt bei ihrem 85. Geburtstag am vergangenen Sonntag erfreut sich Gertrud bester Gesundheit, ist lebensfroh und voller Tatendrang – eben so, wie wir sie immer kannten. Ein doppelter Grund zum Feiern – dazu gratulierte auch der Verein mit den besten Wünschen für die weitere Zukunft.