Übernachtung im Reitverein

Übernachtung im Reitverein

Vom 17.06-18.06 hat die Jugend im Reit-und-Fahrverein Gerstetten übernachtet.
Am Freitag Nachmittag ging es los. Zuerst wurden die Pferde gewaschen und eingeflochten.
Dabei wurde viel gelacht.
Nach einem späten Abendessen wurde von der Jugend alkoholfreie Cocktails gemixt und serviert.
Die Jugend saß mit ausgelassener Stimmung im Reiterstüble und genoss das Beisammensein.
Selbstverständlich durfte eine Nachtwanderung nicht fehlen.
Dabei wurde die Jugend von der Jugendleiterin Sina Hafner begleitet.
In aller Frühe brachte die Jugend die Pferde auf die Koppel.
Danach wurde nochmal richtig ausgeschlafen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück hat die Jugend in weißer Mehlfarbe das Pferdeskelett auf unser dunkelbraunes Schulpferd Caramelo gemalt.
So veranschaulichte sich die Jugend die Anatomie des Pferdes.
Nach dem Abwaschen der Farbe waren alle Nass, aber Glücklich.
Am Schluss waren sich alle einig: Eine Übernachtung im Stall muss man wiederholen!