Bericht Hauptversammlung

Nachtrag: Ehrungen bei unserer diesjährigen Hauptversammlung

Die Steuererklärung war diesmal schon recht früh abzugeben, weshalb diese Vorfahrt hatte. Dann war einfach wenig Zeit um über die Ehrungen zu berichten. Ich geh davon aus, dass es noch nicht zu spät ist – es ist ja immer eine nette Erinnerung. Deshalb als Anhang ein Gruppenbild der Turnierreiter-Ehrung mit den Platzierungen und ein Gruppenbild der Jubilare und Ehrenmitglieder. Viele weitere Einzelbilder finden sich noch in der nachfolgenden Galerie.

Ehrung-Turnierteilnehmer-HV2015Ehrung der Turnierreiter und –fahrer der Saison 2014
Die erfolgreichen Turnierteilnehmer eingerahmt von Gisela und Günter Deichsel
(von links nach rechts)

Rudolf Lochstampfer: 3. Platz bei der Kreismeister Fahren Zweispänner
Gerhard Schmid: 2. Platz bei der Kreismeister Fahren Zweispänner
Alexander Bosch: 4 Platzierungen im Springen Kl. A
Luca Niederberger: 2 Siege im Springen Kl. E und A und 5 weitere Platzierungen
Lisa Niederberger: 5 Siege in Reiterwettbewerben, je 1 Sieg im Caprilli Test und Spring-wettbewerb sowie 10 weitere Platzierungen und ein 3. Platz bei den Kreismeisterschaften im Kids Cup
Julia Neher: 12 Platzierungen in der Vielseitigkeit, 2. bei der bayrischen Junioren-meisterschaft und 1. bei den Schwäbischen Juniorenmeisterschaften
Michelle Gohlke: 3 Siege im Springen Kl. A und L sowie 14 weitere Platzierungen
Kim Alisa Keller: 3 Siege im Springen Kl. A und L sowie 19 weitere Platzierungen und Kreismeister im Mannschaftsspringen
Sarah Ohrnberger: je 1 Platzierung im Springen Kl. E und Dressur Kl. E
Nina Saskia Lang: 10 Platzierungen in der Dressur Kl. A und L
Annika Grüninger: 2 Platzierungen in der Dressur Kl. A
Bianca Bosch: 4 Platzierungen im Springen Kl. A

Ehrung-Jubilare-HV2015Ehrungen Jubilare und Ehrenmitglieder bei der Hauptversammlung
(von links nach rechts)

Otto Lang wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Als jüngster Teilnehmer ritt Otto schon 1943 als 8-jähriger am Kinderfestzug mit und ist seitdem den Pferden treu geblieben. Im Gründungsjahr 1970 ist er in unserem Verein eingetreten und hat sich sehr engagiert insbesondere bei der Ausbildung von Reiter und Pferd. Aber schon davor leitete er die Reit und Fahrgruppe der Gerstetter Landjugend, die 1958 ins Leben gerufen wurde.
Am 1. Januar feierte er seinen 80. Geburtstag, bei bester Gesundheit und sitzt noch immer fest im Sattel.

Carmen Grüninger konnte bei dieser Hauptversammlung auf ihr 30-jähriges Jubiläum als Reitlehrerin in unserem Verein zurückblicken. Schon mit 18 Jahren legte sie die dafür erforderlichen Prüfungen im Landgestüt Marbach ab. Sie selbst ist auf Turnieren in der Dressur bis Klasse L sehr erfolgreich unterwegs und gibt ihr Wissen und Können gern an unsere Reitschüler weiter. Die Jubiläumsurkunde wurde vom Vorsitzenden überreicht.

Hilde Christen wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Schon im Gründungsjahr ist Hilde unserem Verein beigetreten. Hilde hat besonders in den ersten Jahren ihrem Mann Willi – ebenfalls Ehrenmitglied – den Rücken frei gehalten, damit er sich voll und ganz auf die Baustelle Reithalle und -anlage konzentrieren konnte.

Martina Jäger wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als 9-jähriges Mädchen ist sie in unseren Verein eingetreten. Sie ging zu Carmen in den Reitunterricht und hat es auch bis zur siegreichen Turnierteilname geschafft.

Dieter Fetzer wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Über Stuttgart führte Dieters Weg vor über 40 Jahren zu uns, obwohl er als Reiter seine ersten Sporen auf dem Schlossberg in Heidenheim im Reitstall Müller verdiente. Dieses Hobby machte er zum Beruf indem Dieter bei der berittenen Polizei in Stuttgart anheuerte und es dort bis zur kompletten, reiterlichen Ausbildungsleitung der Reiterstaffel schaffte. Die älteren Reiter unter uns erinnern sich noch gern an den intensiven, sensiblen Reitunterricht, den er auch bei uns in Gerstetten erteilt hat.

Gerhard Niederberger wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Gerhard ist wohl der vielseitigste Reiter in unseren Reihen der auch als Gespannfahrer unterwegs war. So kennt man ihn noch als Hochzeits- und Schlittenfahrer, Festzugs- und Jagdreiter sowie als erfahrener Springreiter. Sein Wissen vermittelt er heute im Springunterricht unseren Turnierreitern und dies mit zunehmendem Erfolg, was die Turnierergebnisse bestätigen.
Aber auch in der Vereinsführung hat er sich von 1978 bis 1984 als 2. Vorsitzender engagiert.

Zeitungsbericht zur Hauptversammlung

Hier der von Ulrich Bischoff erstellte Zeitungsbericht vom 09.03.2015 mit vielen Informationen zu den Themen der diesjährigen Hauptversammlung.

GalerieSymbol

zur dazugehörigen Fotogalerie

Durch anklicken des Galerieordners können sie zu der Fotogalerie mit weiteren Bildern von der Hauptversammlung wechseln