Bericht Sprung ins neue Jahr

Bericht Sprung ins neue Jahr

Zum 44. Mal hatte der RFV Gerstetten zum Sprung ins Neue Jahr eingeladen

Im Herbst 1972 ritten zum ersten Mal die Reiter mit Ihren Pferden in ihre neue, mit viel Eigenleistung erbaute Reithalle ein. Demzufolge fand nun der 44. Sprung ins Neue Jahr statt, wobei die aktiven Reiter immer noch mit gleich großem Elan und ebenso begeistert, wie ihre Vorgänger damals, mit von der Partie waren. Das Geschehen im Hallenrechteck wurde wieder von einer großen Zuschauerkulisse, wie damals vor 44 Jahren, verfolgt.
Für die große Quadrille zu Pferde, mit den dazu passenden musikalischen Rhythmen, hatte sich Reitwartin Carmen Grüninger wieder eine anspruchsvolle Kür ausgedacht, die Zuschauer und Reiter gleichermaßen begeisterte. Der anschließende Sprung ins Neue Jahr über das eigens von Kai Niederberger gestaltete Hindernis mit der Aufschrift „Gesundes und erfolgreiches Jahr 2016“ wurde von den Reitern bravourös gemeistert.

SprungInsNeueJahr2016

Mit einem Gläschen Sekt wurde das Reiterjahr 2016 begrüßt und auf eine erfolgreiches Pferde- und Turnierjahr angestoßen. Der Vorsitzende, Günter Deichsel bedankte sich bei der Leiterin Carmen Grüninger für eine gelungene Kür, bei Uli Stark für die Technik und passende Musik und bei den Stübleswirtinnen Heike Stark und Patricia Niederberger für die Bewirtung, bevor es zum gemütlichen Ausklang ins Reiterstüble ging.

GalerieSymbol

zur dazugehörigen Fotogalerie

Durch anklicken des Galerieordners können sie zu der Fotogalerie mit vielen weiteren Bildern vom Sprung ins neue Jahr wechseln