Ehrenmitglied Otto Lang

Otto Lang hat Grund zu feiern

Gleich am ersten Tag im Neuen Jahr gab’s im Hause Lang in Bräunisheim wichtigen Anlass zum Feiern, denn der Hausherr, unser Vereinsmitglied Otto Lang, konnte mit dem Neujahrstag auch seinen 80-sten Geburtstag feiern.

Otto Lang ist leidenschaftlicher Jäger wobei bei ihm besonders die Hege des Wildbestandes in seinen Revieren am Herzen lag. Er ist in der elterlichen Landwirtschaft in Gerstetten aufgewachsen, aus der sich eine zweite Leidenschaft, die Liebe zu den Pferden entwickelt hat. Diese Leidenschaft kam uns zu Gute, denn noch im Gründungsjahr 1970 ist er unserem Verein beigetreten. Aber schon davor war Otto Lang
aktiver Motor als die Reit- und Fahrgruppe der Landjugend Gerstetten 1955 gegründet wurde. Nur die Pferde wurden nach und nach in der Landwirtschaft von Maschinen verdrängt, so dass diese Gruppe keine Zukunft mehr hatte.

Otto Lang hat sich bei uns mit seinem umfangreichen Wissen und Erfahrungsschatz für die Ausbildung von Reiter und Pferd eingebracht und viele der damaligen zumeist erwachsenen Reiter hat er die wichtigen, reiterlichen Grundlagen mit auf den Weg gegeben. Besonders geschätzt war sein nachvollziehbarer, praxisbezogener Unterricht. Der Reiterei ist er bis heute treu geblieben. Mehrmals in der Woche begibt er sich in den Sattel und unternimmt mit Familienpferd Largo, das auch im Hardthofstall von Tochter Barbara und Lutz Helbig betreut wird, teils recht ausgedehnte Geländeritte.

80 Otto Lang

Treu geblieben ist er auch bis heute unserem Verein wofür ihm der Vorstand Günter Deichsel dankte und gleichzeitig im Namen der Vorstandschaft gratulierte, verbunden mit den besten Wünschen für die weitere Zukunft bei bester Gesundheit und weiterhin viel Glück und Freude mit den Pferden.