Vereinspferde/Paten

Vereinspferde/Paten

Wieder vollzählig und ein bisschen international

Die drei Vereinspferde Ricke, Caro und Laurenzio wurde ja schon vor einiger Zeit in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, wobei wir für alle ein gute Bleibe finden konnten. Die Beschaffung der Ersatzpferde hat sich dann doch etwas schwieriger dargestellt als erhofft, denn die Anforderungen im Hinblick auf junge Reitanfänger sollten erfüllt werden und so manches Pferd, das wir zur Probe im Stall hatten, musste wieder die Heimreise antreten, weil das Temperament von den jungen Reitern nicht beherrschbar war. Aber nach und nach konnten die Reihen geschlossen werden, so dass für den Reit- und Longenunterricht sowie das Volti nun wieder 5 Pferde zur Verfügung stehen.
Zur 17-jährigen Inka (seit 2006 im Stall) und der 10-jährigen Rosi (seit 2011 im Stall), die auch für das Volti zuständig ist, gesellten sich Touly, Secret und Molly. Touly, ein 5-jähriges deutsches Reitpony folgte auf die Haflinger Stute Ricke und ist inzwischen ein Jahr bei uns. Er ist ein lieber, frecher Kerl, der seine Reiter auch mal mit einem kurzen Zwischenspurt überraschen kann. Secret, ein 10-jähriger tschechischer Vollblut-wallach, ist seit April in unseren Diensten. Das Vollblut zeigt er, wenn er von seinem Reiter energisch gefordert wird – sonst liebt er es eher gemäßigt. Molly, eine 9-jährige Schimmelstute war bis vor kurzem noch in Irland beheimatet und ist erst seit Oktober bei uns. Gleich während der Probezeit haben wir uns mit ihr angefreundet, da sie sich umgänglich und ehrlich präsentierte und beim Reiten und an der Longe super mitmachte. Beim Longenunterricht für Reitanfänger trägt sie inzwischen erheblich zur gewünschten Entlastung von Inka bei.

Vereinspferde

Von links die Pferde mit ihren Patinnen, die die Pferde an den unterrichtsfreien Tagen betreuen: Die irische Molly mit Andra Brombey, der tschechische Secret mit Madeleine Rudlof, das spitzbübische Pony Touly mit der neuen Patin Sina Hafner und Nadja Matuschek, die Touly bis jetzt betreute, die Trakehner Stute Rosi mit Vivien Duckeck und die zuverlässige Inka mit Tea Wankmiller.