Bericht Sonnwendfeier

Sonnwendfeier trotz Fußball-WM-Viertelfinale
mit deutscher Beteiligung bestens besucht

Das Wetter war einladend und Dank Public Viewing war Fußball kein Hinderungsgrund – pünktlich ab 18.00 Uhr wurde das Viertelfinale Deutschland – Frankreich im Zelt verfolgt, bei dem Mats Hummels schon früh in der 1. Halbzeit mit einem phantastischen Kopfballtor unsere Mannschaft in Führung brachte, die auch Dank des wieder hervorragend spielenden Torwarts Manuel Neuer bis Spielende verteidigt wurde. Aber eng war es alle Mal, denn bei nur einem Tor Differenz ist man keineswegs sicher und so hielten uns Zuschauer Spannung und banges Zittern bis zum erlösenden Abpfiff in Atem. Albe und seine Helferinnen konnten das Spiel nur am Rande mitverfolgen, denn sie bedienten uns gleichzeitig mit Speis und Trank. Ihnen sei hier ganz herzlich gedankt.
Den Holzstoß für das Sonnwendfeuer hatte Gerd Grüninger in dankenswerter Weise vorbereitet und nach Einsetzen der Dämmerung auch entzündet, woraus sich schnell ein hell aufloderndes Feuer entwickelte. Danach wandte sich ein Großteil der Besucher dem 2. Viertelfinalspiel Brasilien – Kolumbien zu, das recht spannungsgeladen über die Bühne ging. Alles in allem wieder eine super gesellige Veranstaltung – danke Allen die durch ihre Mithilfe dazu beigetragen haben – auch für die Salatspenden.  (GG)

Abendstimmung bei der Sonnwendfeier am 4. Juli 2014

Herrliche Abendstimmung bei der diesjährigen Sonnwendfeier am 4. Juli 2014