Bericht Sprung in neue Jahr

Bericht Sprung in neue Jahr

Zum Sprung ins Jahr 2014 wurden fünfzehn Pferde gesattelt 

Selten hatten sich so viele Reiter und Reiterinnen in der Reithalle eingefunden, wie am 6. Januar, als der Reitverein einem uralten Brauch folgend zum Sprung ins Neue Jahr eingeladen hatte. Befürchtungen, dass der Hufschlag zu eng und der Raum für die einzelnen Bahnfiguren zu klein werden würde, haben sich nicht bestätigt – zu gut waren dafür die Kommandos und die Choreographie von  Carmen Grüninger in den drei Gang-arten Schritt, Trab und Galopp zu der passend dazu ausgewählten Musik. Die Pferde waren sorgfältig abgeritten auf diese Aufgabe vorbereitet und folgten willig den feinen Hilfen der Reiter. Für die pferdebegeisterten Zuschauer auf der voll besetzten Tribüne war dies die reine Augenweide.

Erfreulich viele Teilnehmer beim Musikreiten und dem anschließenden Sprung ins neue Jahr

Erfreulich viele Teilnehmer am 6. Januar beim Musikreiten und dem anschließenden Sprung ins neue Jahr 2014

Alle Reiter überwanden anschließend auch mit Bravour den so wichtigen Sprung ins Jahr 2014.

Bevor nun alle Reiterinnen und Reiter hoch zu Ross mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anstießen, bedankte sich der Vorsitzende, Günter Deichsel, bei der Leiterin Carmen Grüninger, bei Alexander Bosch für die Musik und bei Albe für die Bewirtung und wünschte allen Teilnehmern ein erfolgreiches Reiterjahr in Harmonie und Übereinstimmung auf gelösten Pferden.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Reiterstüble hatte Albe nochmals richtig Hochbetrieb, über den er sich recht freute.

GalerieSymbolzur dazugehörigen Fotogalerie

Durch anklicken des Galerieordners wechseln sie zu der Fotogalerie mit weiteren Bildern und einem Video vom Sprung ins neue Jahr