Bericht Sonnwendfeier

Bericht Sonnwendfeier

Sonnwendfeier

Sonnwendfeier2013-1Am Vorabend des Fahrturniers gönnten sich die Veranstalter auf der Wiese hinter der Reithalle einige kulinarische Leckerbissen.
Aus Anlass der verspäteten Sonnwendfeier hatte sich Kathrin Gohlke die Schürze umgebunden, blies mit Geduld und Sachverstand ins Grillfeuer und verköstigte mit ihren Produkten jeden, der Hunger hatte.
Fast 100 Vereinsfreunde waren der Einladung an die Sontberger Straße gefolgt, aßen und tranken und warteten gespannt auf das feurige Schauspiel, dies zumal das Wetter mitspielte.
Nachdem Die Sonne über der Gussenstadter Sky-Line unter gegangen war, entzündete der Vorsitzende Günter Deichsel den kegelförmig aufgeschichteten Reisighaufen und ließ die Flammen lodern.

Geflochtene Strohbänder aus alter Zeit hatte einer der Gäste mitgebracht und damit dem Feuer zusätzlich Kraft verliehen. Dazu gab es noch ein nicht minder kräftiges Trompeten-Solo, geblasen von Gerhard Maier.

Sonnwendfeier2013-2

Bericht: Ulrich Bischoff
Bilder: Steffen Schäufele