Bericht Ferienreitkurs

Bericht Ferienreitkurs

Ferienreitkurs

Die Gerstetter Reiterjugend hat einer Gruppe junger Pferdefreunde zu einem begeisterten Start in die Ferien verholfen. Dabei lernten die angehenden Reiterinnen und Reiter die wichtigsten Facetten im Umgang mit den Pferden von der Haltung, Pflege, Turnübungen bis hin zum Reiten in der Halle und im Gelände kennen. Etwas überrascht waren die Feriengäste dann doch als sie zunächst Emil, unserem Pferdchen aus Stahl und Filz, gegenüberstanden. Auf ihm galt es die Turnübungen einzustudieren, die sie später auf unserer Haflingerdame Ricke auszuführen hatten.

Turnübungen auf "Emil"

Turnübungen auf „Emil“

Aber alles in allem wurde am Ende nach der Grillparty eine recht positive Bilanz gezogen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Teilnehmern der Reiterjugend mit Anja, Anna, Bianca, Doris, Madeleine, Michelle, Sally und dem Grillmeister Hans-Dieter.