Einladung Ferienreitkurs

Einladung Ferienreitkurs

Der Ferienreitkurs 2013 findet Ende Juli statt

Fünf junge Reiterrinnen konnten kürzlich in einer zusätzlichen Reitstunde für Anfänger in unserem Verein ihren regelmäßigen Unterricht im Schulbetrieb aufnehmen. Mit von der Party sind drei junge Mädchen, die am Ferienreitkurs teilnahmen und nach ihrer Ausbildungsphase an der Longe nun selbständig ihre ersten Geh- sprich Reitversuche wagen.

Die fünf jungen Reiterinnen hoch zu Ross

Die fünf jungen Reiterinnen hoch zu Ross

Damit ist der Weg frei für den  diesjährigen Ferienreitkurs, den unsere Reiterjugend wieder durchführt. Dieser findet Ende Juli vom 29. bis einschließlich 31. 7. jeweils von 9.00 bis 12.00 statt. Dabei können die angehenden Pferdeliebhaber echte Stallluft schnuppern und den Pferden ganz nahe kommen. Ihr dürft erste Reitversuche an der Longe unternehmen, beim Voltigieren könnt ihr Turnübungen auf dem Rücken von Ricke (oben 2. von links) wagen und an einem geführten Ausritt teilnehmen. Auch etwas Theorie wird dabei sein und bei gutem Wetter wird am Mittwoch zum Abschluss an der Reithalle noch gegrillt.

Habt ihr Lust – dann bitte gleich bei Günter Deichsel anmelden:
info@reitverein-gerstetten.de oder telefonisch unter 0171/8313906

Der Unkostenbeitrag beträgt € 60,–,  davon gehen € 10,–in die Kasse der Reiterjugend.
Da unsere Pferde doch etwas groß sind, solltet ihr wenigsten 8 Jahre alt sein.