Dressurlehrgang Ni­cole Zin­del

Dressurlehrgang mit Ni­cole Zin­del (2-3.03.2013)

Ehr­gei­zig sind sie, die jun­gen Rei­te­rin­nen un­se­res Ver­eins. Sie stre­ben auch in der Dres­sur zu hö­he­ren Lek­ti­o­nen, um ihre Pfer­de in der kom­men­den Sai­son auch in Dres­sur­prü­fun­gen er­folg­rei­ch vor­stel­len zu kön­nen. Der Ju­gend­vorstand Ale­xan­der Bosch hat­te des­halb für Sams­tag und Sonn­tag die Be­rufs- und er­folg­rei­che Dres­sur­rei­te­rin, Ni­cole Zin­del verpflichtet,  die die An­la­gen des Reit­vereins Herbrechtingen-Bol­heim ge­pach­tet hat.

Er­freu­lich – wäh­rend beim Spring­lehr­gang noch aus­wär­ti­ge Gäs­te will­kom­men wa­ren, konn­te dies­mal der Lehr­gang mit 12 Teil­neh­mern aus den ei­ge­nen Rei­hen kom­plett be­legt wer­den.

Die An­for­de­run­gen von Ni­cole wa­ren an­spruchs­voll. Durch­läs­sig­keit, schwung­vol­le Bewegungen durch den Kör­per des Pfer­des in den ein­zel­nen Gang­ar­ten, so­wie ein ge­lös­tes Ge­nick stan­den im Vor­der­grund. Und man­che Rei­te­rin konn­te sich über Schul­ter­he­rein erst­mals auch an Tra­vers, Ren­vers und Tra­ver­sa­le wa­gen.

Nicole Zindel  mit den Reiterinnen Luca, Kim und Carmen

Nicole Zindel mit den Reiterinnen Luca, Kim und Carmen

Alle Rei­te­rin­nen und Rei­ter haben pro­fi­tiert, wa­ren hoch­ zu­frie­den und ha­ben von Ni­cole wert­vol­le Tipps für die weitere Ar­beit, spe­zi­ell auf das ei­ge­ne Pferd be­zo­gen, mit auf den Weg be­kom­men. Es wurde auch schon über ei­nen wei­te­ren Lehr­gang mit Ni­cole Zin­del nach­ge­dacht.

Im Rei­terstüb­le wur­den alle Teil­neh­mer und Gäs­te von Albe und Tri­ci bes­tens ver­sorgt. Bei ih­nen be­dan­ken wir uns viel­mals.

Während des Lehrgangs wurden im Rei­terstüb­le alle Teil­neh­mer und Gäs­te von
Albe und Tri­ci bes­tens ver­sorgt. Bei ih­nen be­dan­ken wir uns viel­mals.