Ereignisse

Vereinsmeisterschaft, Nikolausfeier und Stammtisch

Das sind die Ereignisse, die uns im letzten Monat dieses Jahres noch einmal sehr auf „Trab“ halten.

Unsere Reiterinnen und Reiter wollen’s wissen…….
denn sie haben sich in ihrem reiterlichen Können mit den Pferden durch den Reitunterricht unserer Trainer, durch Trainingsfleiß und durch den Besuch von Lehrgängen erfreulich verbessern können, was ja auch durch teils tolle Turnierergebnisse bestätigt wurde. Nun wollen sie auch wissen – wie sieht es im Verein aus. Deshalb finden nach einer längeren Pause am kommenden Sonntag, 2. Dezember wieder Vereinsmeisterschaften statt, die sich besonders unsere Reiterjugend gewünscht hat. Dabei kann es durchaus spannend werden, denn 17 Reiterpaare haben sich angemeldet, die 32 mal an den Start gehen werden. Es finden 6 Prüfungen in Dressur und Springen einschließlich des Reiter-wettbewerbs für unsere Jüngsten statt.
Begonnen wird um 10.30 Uhr mit der Dressurprüfung Klasse A. Der letzte Wettbewerb, das Springen ist für 15.00 Uhr angesetzt. Die Caprilli – Reiter gehen in die sehr spannende Prüfung aus Springen und Dressur um 13.30 Uhr an den Start.
Das Reiterstüble ist während der Wettkämpfe ab 10.00 Uhr geöffnet. Zuschauer, Eltern und Pferdefreunde sind herzlich eingeladen.

Nikolausfeier und Stammtisch (am Sonntag, den 9. Dezember)
Bereits eine Woche später herrscht noch einmal Hochbetrieb – hier findet mit allen aktiven Reitern und Reiterinnen unsere diesjährige Nikolausfeier statt. Hier wollen wir mit einem Schauprogramm Eltern und Freunde des Vereins und des Pferdesports begeistern, die wir schon jetzt freundlich einladen. Auch unsere Allerjüngsten, die Voltikinder sind mit von der Partie. Beginn ist um 15.00 Uhr. Im Anschluss an die Nikolausfeier wollen wir gewissermaßen in den Stammtisch übergehen, der somit von Freitag 7. auf Sonntag 9. Dezember verlegt wird. Albe und sein Team ist auch für diesen Tag bestens gerüstet.

Günter Deichsel