Wachablösung beim Volti

Wachablösung beim Volti

Wachablösung beim Volti

Am 25. Juli war die Stimmung sowohl bei den Voltikindern als auch bei den Übungsleitern gedrückt, denn es war der letzte gemeinsame Ausbildungstag mit der Leiterin Doris Kahl und ihrer treuen Helferin Sabine Salber. Anfang des Jahres hatten sie ihren Rückzug angekündigt, nachdem sie 8 Jahre unsere Voltikinder mit viel Leidenschaft beim Turnen und Gymnastizieren am galoppierenden Pferd förderten. Für die älteren fortgeschrittenen Kinder war dies zunächst das Ende ihrer Votigierzeit aber der Umgang mit dem Pferd ist weiter gegeben, wenn der Weg über die Longenstunden hin zum Reitunterricht eingeschlagen wird.

Abschied nach dem letzten Voltiunterricht von Doris (4. von links) und Sabine (2. von rechts)

Glück hatte die zweite Gruppe mit den jüngeren Kindern, denn nach längerem Suchen konnten wir doch noch eine Übungsleiterin gewinnen, die das Erbe von Doris Kahl antritt. Birgit Kummer, selbst einmal bei uns im Verein vor ca. 20 Jahren aktiv und erfolgreich voltigiert, hat sich bereiterklärt diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tochter Chiara, die bis vor kurzem selbst aktive Voltigiererin war, ehe sie in diesem Jahr zu den aktiven Reiterinnen wechselte und als Patin unser jüngstes Vereinspferd Rosi betreut. Die ersten Voltistunden mit zehn Kindern sind bereits absolviert und die Kinder fühlen sich bei den Kummers mit Vereinspferd Ricke sichtlich wohl.

Die Neue Voltigruppe mit Birgit und Chiara Kummer

Der Verein bedankt sich bei Doris Kahl und Sabine Salber für das langjährige, erfolgreiche Engagement und wünscht Birgit Kummer und Chiara für diese künftige Aufgabe im Voltibereich bei uns viel Glück, Erfolg und Ausdauer.

Günter Deichsel
1. Vorsitzender