Fuchsjagd

Fuchsjagd

Fuchsjagd wetterbedingt abgesagt

Gerstetten, den 28.10.2012:
Seit sich gestern der Niederschlag immer mehr zu Schnee verdichtete war der Krisenstab gefordert, denn die zu befürchtende geschlossene Schneedecke hat uns Kopfzerbrechen bereitet.
Heute früh dann die endgültige Enscheidung – letztlich auch auf Grund des Rates von Herrn Dr. Veitinger, dem Präsidenten des Süddeutschen Hunting Clubs, die Jagd aus tiermedizinischer Sicht nicht durchzuführen. Der nasse Schnee ist sehr klebrig und damit für die Pferdehufe äußerst gefährlich. Hier bleibt er haften und verdichtet sich  zu Eisklumpen auf denen die Pferde jegliche Bodenhaftung verlieren. Die Gefahr von Verletzungen insbesondere der Sehnen ist hier akut vorhanden.
So wie das Wetter  in 30 – 40 Jahren einmal aus der Reihe tanzt haben auch wir gezwungener Maßen im gleichen Zeitraum die Normalität verlassen und die Jagd zum erstem Mal absagt.

Günter Deichsel
1. Vorsitzender